PR, Public Relations
Agentur Kontakt
Werbeagentur Impressum
Startseite / News
ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 7. Dezember 2006:
GEZ-Gebühren für neuartige Empfangsgeräte
Metropolregion Hamburg. Am Donnerstag, 07. Dezember 2006 lädt der ALSTER BUSINESS CLUB um 19:30 Uhr im Restaurant Lindenhof, Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt zum 8. und letzten "Unternehmerstammtisch" im Jahr 2006 alle Unternehmer, Manager und Angestellte aus Führungspositionen ein. Thema des Clubabends: "GEZ-Gebühren für neuartige Empfangsgeräte".
Der Presse konnte man entnehmen, dass die GEZ-Gebühren ab Anfang nächsten Jahres besonders für Unternehmen und Freiberufler durch Beschluss der Ministerpräsidenten der Länder modifiziert wurden. Grund genug für den ALSTER BUSINESS CLUB, diesen Vorgang zum Thema eines Clubabends zu machen.

Marketing Profi und Clubinitiator Jens Kahlsdorf: "Unser Clubmitglied Dr. Harald Freter, erster Stadtrat und Kulturdezernent der Stadt Norderstedt, konnte über die GEZ Frau Groth von der Abteilung Rundfunkgebühren des NDR für einen Vortrag im ALSTER BUSINESS CLUB gewinnen. Frau Groth wird uns erläutern, für welche Geräte ab 01. Januar 2007 die neuen Gebühren gelten und welche Hintergründe es zur GEZ gibt."

IHK Luebeck: Präses Bernd Jorkisch als Referent beim Unternehmerstammtisch. Er klärte auf über Pflicht und Nutzen der IHK für die Wirtschaft.
Clubmitinitiator und Präsidiumsmitglied Leon van den Bergh ergänzt: "Wir freuen uns besonders, dass wir als Co-Referenten Herrn Ulrich Bunsmann, Geschäftsführer und Programmdirektor von "Das NEUE alster radio - 106!8 rock´n pop" und Herrn Hans-Jochen Arndt, Geschäftsbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck (IHK) kurzfristig gewinnen konnten, da der ursprünglich vorgesehene Co-Referent, Herr Carsten Neitzel, Geschäftsführer von Radio Hamburg, aufgrund eines dringlichen Geschäftstermins diese Woche absagen musste."
Internet, Web, Webauftritt, Webhosting Angebote ab 99,- Euro Herr Bunsmann werde den Mitgliedern die Position der privaten Rundfunksender zur GEZ-Gebühr näher bringen und Herr Arndt vom Verhandlungsverlauf des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) mit der Ministerkonferenz zur GEZ-Gebühr im Sommer des Jahres berichten. Herr Arndt könne dabei auch aufzeigen, was die eMail- und Brief-Aktion vom ALSTER BUSINESS CLUB und anderen Verbänden bewirkt hätte.
Prospekte, Flyer, Drucksachen zu Festpreisen produziert, günstig bei Flyerpilot gedruckt. SAM, Spots and more, Messefilm, TV-Spot zu günstigen Preisen
Wie bei allen Veranstaltungen des ALSTER BUSINESS CLUB ist im Anschluss an den Vortrag ein gemeinsames Essen (auf eigene Kosten a la carte) mit aktivem Networking geplant.

"Bringen Sie bitte Zeit, gute Laune und ausreichend Visitenkarten mit, die bisherigen Veranstaltungen gingen teilweise bis in den frühen Morgen," weiss Unternehmer Leon van den Bergh zu berichten. ALSTER BUSINESS CLUB Mitglieder, Freunde und Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt als Kostenumlage für Mitglieder beträgt € 5,-, für (Noch-)Nichtmitglieder € 10,-. Besucher können auch die Mitgliedschaft im ALSTER BUSINESS CLUB beantragen. Die Mitgliedschaft im A.B.C. ist kostenlos.

Aufgrund des begrenzten Platzangebotes ist eine Anmeldung zur Veranstaltung erforderlich. Interessenten können dies bequem per eMail machen. Leon van den Bergh, der mit seinem Unternehmen auch Kunde bei der KAHLSDORF + PARTNER Werbeagentur Hamburg ist: "Durch Vorgespräche haben wir bereits jetzt ca. 90 Anmeldungen, frühes Kommen sichert also gute Plätze."

Weitere Informationen zum ALSTER BUSINESS CLUB, die Intention des Clubs und Bilder der vorangegangenen Veranstaltungen finden Sie unter: http://www.kahlsdorf.de. Jens Kahlsdorf animiert: "Netzwerken Sie mit. Wir freuen uns auf Ihr Kommen."

Das schreibt die Presse zum A.B.C. :

8. Unternehmerstammtisch: ABC und die GEZ

ALSTER BUSINESS CLUB: AB Clubabend